|

|
Die Stammtisch-Philosophenecke |
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 10 (von insg. 10) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
bk

Neusäß männlich, 24 J.
3063 Forumbeiträge |
| 03.01.2008 - 20:00
| Weil die Gruppen "das Übel allen Bösen" sind... ...dachte ich mir ich befrag auch mal die Nichtphilosophen ob sie an ein vorbestimmtes Schicksal oder andere skurile Dinge glauben. Wer glaubt das verrückteste? Auf geht's  | |
|
|
ine

Schwabmünchen weiblich, 29 J.
6444 Forumbeiträge |
| 03.01.2008 - 20:05
| Jetzt pack mer hier erstamal s Bortzeitbrettle aus, nen Humpen Bier und a gscheite Brotzeitwurscht .. so wie das am Philosophen-Stammtisch sein soll!! *ähmnähmnähm* Ich bin zwar offiziell Philosophine, aber geb trotzdem mal meinen süßsauren Senf dazu. Also ich glaube an einen Gott, eine höhere Macht, allerdings nicht nach den strengen katholischen Vorgaben (wenn der Mixa hier nen Geheimaccount hat, kann ich mir meine Referndarstelle abschminken), vielmehr eine Kraft (Liebe), die alle Völker vereinen soll. Zudem gibt es sowas wie Schicksal UND Zufall. Dein Weg ist grob vorgezeichnet, sei es durch Gene / Umwelt usw. Allerdings gilt es an dir selber diesen Weg zu gestalten und auszubauen. Zufälle sind Zeichen. Fetttttiiiiiiiiiiiiiig! ..und heiß..!  | |
|
|
bk

Neusäß männlich, 24 J.
3063 Forumbeiträge |
| 03.01.2008 - 20:10
| Danke, ine. Ich bin eher der ich-glaub-was-ich-seh-Typ. Wobei ich schlüssige Erklärungen nicht unbedingt sehen muss. Ich glaube nicht dass eine höhere Macht mein Leben bestimmt. Diese höhere Macht wär sehr ungerecht wenn dem so wäre. Andere interessante Frage: Warum haben manche Menschen unglaublich viel Glück, während sich andere vom Pech verfolgt fühlen? Ich nenns mal die "Homer Simpson vs. Frank Grimes"-Frage.  | |
|
|
alex

Königsbrunn männlich, 26 J.
1347 Forumbeiträge |
| 03.01.2008 - 21:28
|
Zitat von bk:
Andere interessante Frage: Warum haben manche Menschen unglaublich viel Glück, während sich andere vom Pech verfolgt fühlen? Ich nenns mal die "Homer Simpson vs. Frank Grimes"-Frage. |
| alles zufall. ausnahmen bestätigen die regel. ich glaub nur an mich^^ | |
|
|
| 03.01.2008 - 23:09
|
Zitat von ine:
Jetzt pack mer hier erstamal s Bortzeitbrettle aus, nen Humpen Bier und a gscheite Brotzeitwurscht .. so wie das am Philosophen-Stammtisch sein soll!! *ähmnähmnähm* Ich bin zwar offiziell Philosophine, aber geb trotzdem mal meinen süßsauren Senf dazu. Also ich glaube an einen Gott, eine höhere Macht, allerdings nicht nach den strengen katholischen Vorgaben (wenn der Mixa hier nen Geheimaccount hat, kann ich mir meine Referndarstelle abschminken), vielmehr eine Kraft (Liebe), die alle Völker vereinen soll. Zudem gibt es sowas wie Schicksal UND Zufall. Dein Weg ist grob vorgezeichnet, sei es durch Gene / Umwelt usw. Allerdings gilt es an dir selber diesen Weg zu gestalten und auszubauen. Zufälle sind Zeichen. Fetttttiiiiiiiiiiiiiig! ..und heiß..! |
| da sieht man wieder die seelenverwandtschaft.... ich sehs auch so! | |
|
|
steini Der Pate.

Augsburg männlich, 26 J.
4072 Forumbeiträge |
| 03.01.2008 - 23:11
|
Zitat von bk:
Andere interessante Frage: Warum haben manche Menschen unglaublich viel Glück, während sich andere vom Pech verfolgt fühlen? Ich nenns mal die "Homer Simpson vs. Frank Grimes"-Frage. |
| alles eine frage der einstellung -> selbsterfüllende prophezeiung http://de.wikiped[..]terf%C3%BCllende_Prophezeiung | |
| Zuletzt bearbeitet: 03.01.08 - 23:12 von steini |  |
|
|
rob

Langerringen männlich, 26 J.
1070 Forumbeiträge |
| 03.01.2008 - 23:16
| Ich glaube daran, dass mir es Glück bringt von der Kabine bis auf den Platz mit offenen Schuhbendeln zu laufen und das mir Zahlen in denen die 3 vorkommt Glück bringen ^^ Zudem die berühmt berüchtigte Zahl "23". Selbst Air Jordan trug diese Nummer und ging in die Geschichte der besten Basketballer aller Zeiten ein. | |
| Zuletzt bearbeitet: 03.01.08 - 23:17 von rob |  |
|
|
che

163 Forumbeiträge |
| 26.02.2008 - 17:04
| http://www.philhi[..]rwissenschaft/Gastprofessur/ Bitte nach unten scrollen für Termine. Im Sommersemester 2008 übernimmt Felicitas Hoppe die aus Studienbeiträgen eingerichtete Bertolt-Brecht-Gastprofessur an der Universität Augsburg. In diesem Rahmen finden im Zwei-Wochen-Abstand öffentliche Vorträge/Lesungen an verschiedenen Orten statt, die auch für die interessierte Öffentlichkeit bestimmt und frei zugänglich sind. Find ich persönlich sehr genial! Werd mir die eine oder andere Veranstaltung reinziehn. Grade als Augsburger sollte man sich schon etwas mit Brecht auskennen. 110. Brechtjahr usw.  | |
| Zuletzt bearbeitet: 26.02.08 - 17:05 von che |  |
|
|
bk

Neusäß männlich, 24 J.
3063 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 10:47
|
|
ine

6444 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 13:08
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 10 (von insg. 10) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

53 User insg. online
0 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |