|

|
gefundene Beiträge: 1 bis 15 (von insg. 35) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
ine

Schwabmünchen weiblich, 29 J.
6444 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 14:31
| Ich hab bewußt den Namen "Schweinegrippe" vermieden. Einfach ein hirnrissiger Neologismus... Lasst ihr euch impfen? Ja, nein, vielleicht? Oder seid ihr schon geimpft? Was spricht dafür, was spricht dagegen? Wäre eine Impfung gegen eine ganz normale Grippe nicht mindestens genauso wichtig? Hatte gestern eine etwas hitzige Diskussion mit einem jungen Mann, der beim Bund studiert... und mich würde nun eure Meinung dazu interessieren. | |
| Zuletzt bearbeitet: 04.11.09 - 14:31 von ine |  |
|
|
drsocke

Klosterlechfeld männlich, 24 J.
1256 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 14:35
| schweinegrippe iust nichts anderes als ne normale grippe, nur, dass bei der schweinegrippe der infektionsgrad viel höher ist ... jedes jahr sterben menschen an dem grippevirus ... ist alles nur panikmache, was da gerade läuft komisch ist auch, dass seitdem die impfungen laufen die schweinegrippe bei uns in der uni ankam ... aber man muss diel eute ja dazu bringen sich impfen zu lassen, denn die teure entwicklung des impfstoffes muss ja finanziert werden, bzw. sich gelohnt haben | |
|
|
julle

Gablingen männlich, 23 J.
524 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 15:20
| ich glaub auch, dass das einfach hochgeschaukelt wird. hab n paar krankenschwestern, arzthelferinnen usw. im bekanntenkreis gefragt. von denen lässt sich niemand impfen. ka, ich glaub auch nicht das ich mich impfen lass. | |
|
|
kaiser

Augsburg männlich, 25 J.
851 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 16:48
| also ich lass mich definitiv nicht impfen! jährlich sterben paar tausend menschen in deutschland an "normaler" grippe... wieviele an "neuer grippe"? bis jetzt 8? wooooow | |
| Zuletzt bearbeitet: 04.11.09 - 16:49 von kaiser |  |
|
|
mone

Mering weiblich, 24 J.
1245 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 17:35
| Ich bin Arzthelferin und ich "muss" mich quasi impfen lassen weil wenn bei uns in der Praxis eine von meinen Kolleginnen bzw. ein Arzt die Schweinegrippe haben, dann ist das ziemlich doof weil man das ans Gesundheitsamt melden muss und dann kann das Gesundheitsamt den Laden erstmal dicht machen...Ist wirklich so! Achja und zur Panikmache: Ist alles schon bisschen übertrieben! Ich finde wenn man keine Angst hat, steckt man sich auch nicht an! Hatte selber schon Kontakt zu Infizierten (Rachenabstrich bzw Blutabnahme wird gemacht) natürlich nur mit Mundschutz und Handschuhen und ich hab mich nicht angesteckt! Wenn man nicht grad immunschwach ist, steckt man sich auch nicht gleich an! Aber wenn erstmal Winter ist und noch kälter, wirds ne größere Grippewelle geben als es jetzt der Fall ist + ich gehör zur Risikogruppe wegen Arbeit im Gesundheitsbereich^^ deswegen Impfung gegen Schweinegrippe: JA! | |
|
|
manuela

Mering weiblich, 25 J.
128 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 18:37
|
Zitat von mone:
Ich bin Arzthelferin und ich "muss" mich quasi impfen lassen weil wenn bei uns in der Praxis eine von meinen Kolleginnen bzw. ein Arzt die Schweinegrippe haben, dann ist das ziemlich doof weil man das ans Gesundheitsamt melden muss und dann kann das Gesundheitsamt den Laden erstmal dicht machen...Ist wirklich so! Achja und zur Panikmache: Ist alles schon bisschen übertrieben! Ich finde wenn man keine Angst hat, steckt man sich auch nicht an! Hatte selber schon Kontakt zu Infizierten (Rachenabstrich bzw Blutabnahme wird gemacht) natürlich nur mit Mundschutz und Handschuhen und ich hab mich nicht angesteckt! Wenn man nicht grad immunschwach ist, steckt man sich auch nicht gleich an! Aber wenn erstmal Winter ist und noch kälter, wirds ne größere Grippewelle geben als es jetzt der Fall ist + ich gehör zur Risikogruppe wegen Arbeit im Gesundheitsbereich^^ deswegen Impfung gegen Schweinegrippe: JA! |
| Als Erzieherin gehör ich au zur "Risikogruppe", lass mich aber net impfen; glaub bei den ganzen Krankheiten, die die Kinder so anziehn, würd ich nimmer fertig werden mitm impfen lassn braucht ma nur genügend abwehrstoffe -- also leut: trinkt actimel  | |
|  |
|
|
general

Augsburg männlich, 24 J.
3591 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 22:11
| ich lass mich nicht impfen.. tut doch weh.. nein im ernst.. hab keine angst davor, war auch in mallorca und leb noch also mei  | |
|
|
julle

524 Forumbeiträge |
| 04.11.2009 - 23:33
| gg großer aufschrei in meinem kaff. in lützelburg gibts den ersten schweinegrippe-erkankten!!! WAHHHH | |
|
|
mazze

501 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 02:08
|
Zitat von julle:
gg großer aufschrei in meinem kaff. in lützelburg gibts den ersten schweinegrippe-erkankten!!! WAHHHH |
| haha was der erste ringelschwanz in der heimat? skandal ...ich verordne quarantäne btw impfung nein danke....alles panikmache | |
|
|
| 05.11.2009 - 08:23
| ich hab mich noch nie gegen eine "normale" grippe impfen lassen und hatte noch nie ne richtige grippe. also fang ich jetzt auch nicht damit an, erst recht nicht bei einem impfstoff bei dem kein mensch weiss was er wirklich anrichtet. michael jackson musste sterben weil er auf seinen konzerten verkünden wollte, dass man sich nicht impfen lassen soll  | |
|
|
powerlocke

Gablingen weiblich, 22 J.
565 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 16:48
|
Zitat von punky-monkey:
ich hab mich noch nie gegen eine "normale" grippe impfen lassen und hatte noch nie ne richtige grippe. also fang ich jetzt auch nicht damit an, erst recht nicht bei einem impfstoff bei dem kein mensch weiss was er wirklich anrichtet. |
| so seh ich des auch ^^ und heut wurde bei uns im kindergarten des 3.kind gemeldet, des infiziert is. nachdem wir nen zettel rausgehängt haben, dass die "neue grippe" den kiga erreicht hat, haben mindestens 10 eltern ihre kinder wieder mit heim genommen  | |
|
|
ine

Schwabmünchen weiblich, 29 J.
6444 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 18:14
| verfällt die impfung eigentlich genauso wie ne normale grippe-impfung, die man ja meines wissens jährlich auffrischen muss? ich musste mir schon vorwerfen lassen, dass ich als multiplikator die pflicht hätte mich impfen zu lassen... interessant wäre auch zu wissen, wann kindergärten oder schulen (hust..) schließen müssen/sollen/dürfen bei einer gewissen anzahl an krankheitsfällen...? | |
|
|
holzi

Magdeburg männlich, 25 J.
3880 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 19:03
| bei facebook kann man fan der schweinegrippe werden! | |
|
|
manuela

Mering weiblich, 25 J.
128 Forumbeiträge |
| 05.11.2009 - 19:25
|
Zitat von ine:
verfällt die impfung eigentlich genauso wie ne normale grippe-impfung, die man ja meines wissens jährlich auffrischen muss? ich musste mir schon vorwerfen lassen, dass ich als multiplikator die pflicht hätte mich impfen zu lassen... interessant wäre auch zu wissen, wann kindergärten oder schulen (hust..) schließen müssen/sollen/dürfen bei einer gewissen anzahl an krankheitsfällen...? |
| also i weiß halt wie´s bei uns läuft in münchen: kinderkrippen müssen schließen, kiga´s nicht, nur wenn halt kein personal mehr da is, und die grundschulen momentan auch nicht, soweit ich weiß  | |
| Zuletzt bearbeitet: 05.11.09 - 19:26 von manuela |  |
|
|
| 05.11.2009 - 20:05
| die schließung der schulen is ländessache..wenn die hälfte der schüler fehlt oder sowas.. aber da bayern eh anderst tickt, heißt es hier.. THE SHOW MUST GO ON.. haha
| |
| Zuletzt bearbeitet: 05.11.09 - 20:05 von punky-monkey |  |
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 15 (von insg. 35) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

58 User insg. online
1 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |