|

|
gefundene Beiträge: 1 bis 15 (von insg. 16) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
| 26.07.2008 - 15:20
| ist einer von euch bei mnet? als normaler DSL Kunde? Bin momentan bei Alice-DSL und es läuft recht flockig. Überlege mir aber zu MNet zu wechseln, da die in absehbarer Zeit in Lechhausen 100Mbit anbieten. Irgendjemand hier mit M-Net DSL anschluss? | |
|
|
eddy

Günzburg männlich, 27 J.
921 Forumbeiträge |
| 26.07.2008 - 16:25
| hab m-net DSL 6000, allerdings gekoppelt mit Telefonflat hatten bisher einmal für paar Stunden kein Inet, sonst aber nie probleme Geschwindigkeit is laut wieistmeineip befriedigend, wenn ich aber wo anderst was runterlad geht die Netzwerkauslastung weiter hoch als bei dem Test... | |
|
|
blue

Diedorf männlich, 22 J.
1048 Forumbeiträge |
| 26.07.2008 - 16:45
|
Zitat von eddy:
hab m-net DSL 6000, allerdings gekoppelt mit Telefonflat hatten bisher einmal für paar Stunden kein Inet, sonst aber nie probleme Geschwindigkeit is laut wieistmeineip befriedigend, wenn ich aber wo anderst was runterlad geht die Netzwerkauslastung weiter hoch als bei dem Test... |
| http://www.speed.io/index_en.html | |
|
|
eddy

Günzburg männlich, 27 J.
921 Forumbeiträge |
| 27.07.2008 - 00:41
| lol ) der sagt auch befriedigend, holt aber fast n mbit mehr aus der leitung^^ wenn ma up und down zammzählt, dann sinds sogar fast 6000 ^^ | |
|
|
| 27.07.2008 - 01:53
| der test suckt ich bekomme vom ftp mehr speed als von der page... | |
|
|
solitary

Kissing männlich, 26 J.
5307 Forumbeiträge |
| 28.07.2008 - 09:20
| mhm mit m-net ham wir in der arbeit keine probleme. support net schlecht falls es doch mal störungen geben sollte, preis / leistung i.o. | |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 28.07.2008 - 11:57
| Haben seit dem Umzug M-Net 6Mbit DSL und Telefon Flat. Mit dem mitgelieferten Modem von SMC (leider weder Wlan noch Router) komme ich laut www.speedmeter.de im Schnitt auf 5990-6050Kbit, ca 600kbit Upload (weiss ich leider nicht mehr genau, war für mich auch nicht so relevant) und ca 18ms Latenz. Vor paar Wochen gab es wohl dank Umbauarbeiten an einem Sonntag einige Stunden kein DSL im Augsburger Gebiet, sonst aber nie Probleme gehabt. Was etwas merkwürdig ist: Ich hab mir letzte Woche eine ältere Fritz Box auf ebay geholt (Fritz Box 2070), mit der der Downstream etwas schlechter ist (~5Mbit), die Latenzzeiten jedoch nochmal etwas besser. Weiss nun nicht ob das an dem eingebauten Modem, dem Router allgemein oder den verwendeten Einstellungen liegt. Hatte noch nicht Zeit da groß dran zumzutesten. Support ist super. Man bekommt im Gegensatz zu den großen Anbietern immer sofort einen Menschen an die Strippe, der auch fachkundig ist. (Ich hatte einige Fragen, vorwiegend technischer Natur, bevor ich den Vertrag abgeschlossen habe und hatte beim Kundenservice direkt eine fachkundige Dame an der Strippe) Was noch anzumerken ist: M-Net setzt statt auf VOIP auf einen herkömmlichen analogen Anschluss beim Telefon, worduch man zu keinem Zeitpunkt Telefon Ausfälle zu befürchten hat und andere VOIP Nachteile auch wegfallen (je nach Router Echo, lange Verzögerungen beim Klinkeln / Läuten etc) Die 3 Euro mehr pro Monat im Vergleich zu Arcor, 1und1 oder gar Freenet oder Alice etc wäre mir das immer wert Davor war ich 4 Jahre im Univiertel bei Arcor und davor ca 3 Jahre bei T-Online DSL. Mit Arcor war ich jedoch auch immer zufrieden. Performance war gut, Ausfälle gab es sehr selten. Allerdings hatten wir auch einen älteren Arcor Vertrag ohne VOIP Telefonie. | |
|  |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 28.07.2008 - 12:00
| Offtopic: Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2008-07-28 12:00:37) Download: 22289 Kbit/Sek Upload : 2636 kbit/Sek Verbindung : 2410 Verb/Min Ping Test: 11 ms Hmm... in der Arbeit könnte ich geil zocken  | |
|
|
| 28.07.2008 - 20:36
| habe heute mnet bestellt. habe gleich einen 25 euro kunden bonus bekommen. die werberin hat 35 euro bekommen. wichtig ist das ich entlich mein WLAN nützen kann, mit alice ist das ja nicht möglich! du unterstützen nur ihre crap hardware und kein normalen router etc. | |
|
|
solitary

Kissing männlich, 26 J.
5307 Forumbeiträge |
| 28.07.2008 - 20:49
|
Zitat von rollstuhllinker:
habe heute mnet bestellt. habe gleich einen 25 euro kunden bonus bekommen. die werberin hat 35 euro bekommen. wichtig ist das ich entlich mein WLAN nützen kann, mit alice ist das ja nicht möglich! du unterstützen nur ihre crap hardware und kein normalen router etc. |
| wenn ich wechsel kannst du dann meine prämie ham  | |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 28.07.2008 - 22:28
|
habe heute mnet bestellt. habe gleich einen 25 euro kunden bonus bekommen. die werberin hat 35 euro bekommen. wichtig ist das ich entlich mein WLAN nützen kann, mit alice ist das ja nicht möglich! du unterstützen nur ihre crap hardware und kein normalen router etc. |
| In den AGBs von M-Net steht irgendwo, dass sie nur ihre Modems offiziell supporten (irgendwelche SMC dinger mit angepasster firmware). Allerdings sollte das Einwählen mit jedem Modem/Router funzen, habe noch nie gehoert dass eines nicht geht. Mit ner Fritz Box 2070 geht es auf jeden Fall (es wird nur der normale Login + PW gebraucht, keinerlei besondere Einwahlkürzel etc) | |
|
|
schwein

Erlangen männlich, 24 J.
2596 Forumbeiträge |
| 29.07.2008 - 00:21
|
| son geschwaetz. ich hab n modem mit router hintendran und absolut keine probleme .. Wenn Alice nur die Modem-Mac akzeptiert, dann halt evt. integriertes DSL-Modem deaktivieren .. dann läufts doch | |
| Zuletzt bearbeitet: 29.07.08 - 00:24 von schwein |  |
|
|
| 29.07.2008 - 07:15
|
Zitat von schwein:
| son geschwaetz. ich hab n modem mit router hintendran und absolut keine probleme .. Wenn Alice nur die Modem-Mac akzeptiert, dann halt evt. integriertes DSL-Modem deaktivieren .. dann läufts doch |
| Alice DSL läuft mit dem gigaset NICHT weil das modem die "aufteilungs" funktion von alice NICHT unterstützt welche alice zum telefonieren benötigt. es gibt zwar die möglichkeit die VoIP SIP in das gerät zu integrieren (mittels modifizierter firmware) jedoch funktioniert dann entweder internet oder telefonieren. Normales einwählen funktioniert also nicht herr von und zu ich weiß alles besser :p | |
|
|
| 29.07.2008 - 07:23
|
Zitat von buuh:
| In den AGBs von M-Net steht irgendwo, dass sie nur ihre Modems offiziell supporten (irgendwelche SMC dinger mit angepasster firmware). Allerdings sollte das Einwählen mit jedem Modem/Router funzen, habe noch nie gehoert dass eines nicht geht. Mit ner Fritz Box 2070 geht es auf jeden Fall (es wird nur der normale Login + PW gebraucht, keinerlei besondere Einwahlkürzel etc) |
| ich werd das ganze ding an nen IPCop system hängen damit funktioniert es ohne Probleme. Die normale Einwahl über Modem funktioniert im Normalfall sowieso immer außer man hat halt dieses VoIP zeug mit drin wie z.B. bei Alice wo die gegenstelle bestimmte werde vom Modem abfrägt. Alice macht auch einfach Updates mit auf ihren Modems. Das Gerät zieht sich dann einfach mal neue Firmware. Wenn das Internet dann nicht funktioniert und man bei der Hotline anruft, erfährt man, dass da wohl eine merkwürdige Firmware raus gegangen ist und man doch einfach sein Modem resetten soll  | |
|  |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 29.07.2008 - 09:00
| So und jetzt mal die M-Net Ergebnisse (an Fritz Box 2070); 6Mbit incl. Fastpath Option Ergebnisse von http://www.speed.io (Kopiert am 2008-07-29 08:59:44) Download: 5686 Kbit/Sek Upload : 515 kbit/Sek Verbindung : 2474 Verb/Min Ping Test: 13 ms | |
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 15 (von insg. 16) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

60 User insg. online
1 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |