|

|
Google Chrome Browser Beta ist online |
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 9 (von insg. 9) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 09:01
| sers zusammen, seit gestern 21:00 GMT ist der neue Google Browser zu haben. Was haltet ihr davon? Find ihn schön minimalistisch aufgebaut, was die Oberfläche angeht. Jede Seite nutzt einen eigenen Prozess, was u.a. den Vorteil hat, dass ein abstürzender Tab nicht den kompletten Browser beendet, wie z.B. bei Mozilla. Die Performance was den Seitenaufbau angeht scheint Top zu sein, auch wenn sich das an der 8 x 3.0 Ghz Workstation hier schlecht objektiv bewerten lässt. Desweiteren lassen sich Verknüpfungen von Websites erstellen, die dann wie ein normales Explorer Fenster geöffnet werden können. Da viele Seiten auf 1024x und größer ausgelegt sind, hält sich der Nutzen dieses Features imho eher in Grenzen. Gruß, Buuh | |
|
|
steini Der Pate.

Augsburg männlich, 26 J.
4072 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 10:02
|
|
corvus

Augsburg männlich, 26 J.
2215 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 15:14
| 1. zu diesem "wenn ein tab abkackt reißt er den browser nicht mit ... " bei mir hats den chrome MEHRMALS komplett abgesägt und nicht nur einen tab 2. telefoniert der mir noch zu viel nach hause ... (deshalb auch nur in ner vm installiert) 3. scheint nicht der komplette source open zu sein ^^ 4. einige sehr gute ansätze werden in diesem browser aufgegriffen 5. erstmal beim FF bleiben  | |
| Zuletzt bearbeitet: 03.09.08 - 15:14 von corvus |  |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 15:35
|
Zitat von corvus:
1. zu diesem "wenn ein tab abkackt reißt er den browser nicht mit ... " bei mir hats den chrome MEHRMALS komplett abgesägt und nicht nur einen tab 2. telefoniert der mir noch zu viel nach hause ... (deshalb auch nur in ner vm installiert) 3. scheint nicht der komplette source open zu sein ^^ 4. einige sehr gute ansätze werden in diesem browser aufgegriffen 5. erstmal beim FF bleiben |
| 1. Joah ist mir auch mal passiert. Verreckt wohl das Programm selber und nicht irgend ein Tab / Prozess.. 2. Das erste mal seit Jahren ohne Adblock und Konsorten Surfen: Absoluter Horror. Ohne Adblocker Plugin kann er erstmal eh nicht zum Standardbrowser werden Aber ist ja noch keine 24h drownloadbar. Muss man sich wohl noch etwas gedulden :p 3. Performance ist absolut Top. Auf einschlägigen Seiten gab es schon diverse Browser Benchmarks und Chrome ist momentan mit gutem Abstand der schnellste Browser. Edit: Also das Problem mit der Werbung lässt sich schonmal elegant umgehen: http://brainhack.[..]-adblock-fuer-google-chrome/
| |
| Zuletzt bearbeitet: 03.09.08 - 18:00 von buuh |  |
|
|
pogopussy

Augsburg weiblich, 24 J.
1901 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 18:35
| "Tester hatten schon Totalabstürze von Chrome Die Tester nennen drei herausragende Neuerungen: die äußerst schlichte, allerdings gewöhnungsbedürftige Benutzeroberfläche, ein einziges Eingabefeld namens Omnibox, das für Suchanfragen wie auch Internet-Adressen (Domains) verwendet wird und dass Unter-Fenster (Tabs) in separaten Prozessen laufen - bei Fehlern soll so nicht der ganze Browser, sondern nur der Tab abstürzen. Allerdings ist es nach Expertenangaben trotzdem schon zu Totalabstürzen gekommen. Sicherheitsexperte Daniel Bachfeld vom Fachverlag Heise rät Durchschnittsnutzern davon ab, die vorläufige Version beim täglichen Surfen im Internet einzusetzen: "Das wäre ziemlich gefährlich." Chrome weise mindestens eine Lücke auf, über die Schädlinge auf den Computer eingeschleust werden könnten. "Wenn so einfache Dinge innerhalb von zwölf Stunden gefunden werden, frage ich mich, was für Fehler noch enthalten sind." Datenschützer raten ab "Aus Datenschutzsicht kann man Chrome zur Zeit nicht empfehlen", sagte Christian Krause vom Unabhängigen Landesdatenschutzzentrum Schleswig-Holstein der Deutschen Presse-Agentur dpa. Seine Kritik entzündet sich an einer Identifikationsnummer, die das Programm bei der Installation automatisch erstellt. Sie wird zwar laut Unternehmen nur für Aktualisierungen der Software eingesetzt. "Schon beim Start des Computers wird nach Updates gesucht und damit auch die Nummer übermittelt", moniert Krause jedoch. Damit seien Nutzer für Google theoretisch eindeutig identifizierbar. "
| |
|  |
|
|
scaerry

Augsburg männlich, 25 J.
1519 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 18:44
| wer ne beta im täglichen einsatz hat is ja wohl au selber schuld. werd ihn mir mal anschauen, wenn ne 1.0 am start is. mit reader.google.com und mail.google.com weiß google wohl oder übel eh schon alles  | |
|
|
gri

Stadtbergen männlich, 25 J.
1302 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 23:13
| Bei meinem rechner in der arbeit wirkt sich das ständige neu anlegen von prozessen eher negativ aus. Outlook 2007 (rotz!) + Visual Studio 2008 + Trendmicro Virenscanner (kein kommentar) arbeiten doch eher gut mit firefox zusammen als mit google chrome ... auch wenn dessen ansätze echt toll, allerdings auch nur zusammengeklaut sind Chrome hängt halt ständig, weils auf seinen neu angelegten prozess wartet, der aber länger zum starten braucht - bleibt man allerdings im selben tab, ist er/es recht flott.
| |
|
|
juslip

Augsburg männlich, 25 J.
1687 Forumbeiträge |
| 06.09.2008 - 14:55
| Scharfe Warnung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik: Googles Browser Chrome soll "nicht für den allgemeinen Gebrauch" eingesetzt werden - aus Prinzip, aber auch aus begründetem Misstrauen. Der ganze Artikel: http://www.spiege[..]lt/tech/0,1518,576664,00.html | |
|
|
drsocke

Klosterlechfeld männlich, 24 J.
1256 Forumbeiträge |
| 06.09.2008 - 15:42
| "Um die erweiterten Suchfunktionen des Eingabefelds von Chrome möglich zu machen, kommuniziert der Browser nonstop mit den Servern von Google. Erfasst werden dabei nicht nur Suchanfragen, sondern alles, was man tippt: Das Unternehmen bestätigte mittlerweile, einen Teil dieser so erfassten Daten zu archivieren." aus dem grund bleib ich beim ff | |
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 9 (von insg. 9) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

61 User insg. online
1 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |