|

|
WLan- Empfang verbessern ??? |
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 9 (von insg. 9) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
drsocke

Klosterlechfeld männlich, 24 J.
1256 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 20:35
| In meiner neuen wohnung empfang ich das Wlan netz der uni und kann darüber ins internet. leider empfange ich es nicht in der ganzen wohnung, und auch sonst nur relativ schwach meine idee, war einen wlan router an die wand in richtung der sendeantenne der uni zu hängen, um von da aus das signal in die ganze wohnugn weiter zu leiten. ich habe noch einen telekom speedport w501v ist das mit dem möglich? es gibt wohl auch noch die möglichkeit mit speziellen antennen zu arbeiten,die eine bessere empfangsleistung haben, aber da finde ich im internet nichts hilfreiches, die beiträge in foren sind alle uralt. kennt jemand sonast noch irgendwelche möglichkeiten, um das signal stärker zu empfangen? | |
|
|
corvus

Augsburg männlich, 26 J.
2215 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 20:54
|
Zitat von drsocke:
In meiner neuen wohnung empfang ich das Wlan netz der uni und kann darüber ins internet. leider empfange ich es nicht in der ganzen wohnung, und auch sonst nur relativ schwach meine idee, war einen wlan router an die wand in richtung der sendeantenne der uni zu hängen, um von da aus das signal in die ganze wohnugn weiter zu leiten. ich habe noch einen telekom speedport w501v ist das mit dem möglich? es gibt wohl auch noch die möglichkeit mit speziellen antennen zu arbeiten,die eine bessere empfangsleistung haben, aber da finde ich im internet nichts hilfreiches, die beiträge in foren sind alle uralt. kennt jemand sonast noch irgendwelche möglichkeiten, um das signal stärker zu empfangen? |
| dafür brauchst nen wlan-repeater ... den speedport kannste modden ... evtl kannst so nen repeater draus machen (oder kann der das nich schon von haus aus?!) gugg mal hier .... http://wiki.ip-ph[..]rum.de/voip:avm:fbf:wlan-wds http://www.ip-pho[..]um.de/showthread.php?t=105323 | |
| Zuletzt bearbeitet: 03.09.08 - 20:55 von corvus |  |
|
|
drsocke

1256 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 21:02
| ah super, man kann den w501 als repeater benutzen, jetzt hoff ich mal, dass das signal da auch stark genug ist, werds soonntag gleich mal probieren,wenn ich wieder in karlsruhe bin | |
|
|
schwein

Erlangen männlich, 24 J.
2596 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 22:11
| repeater musste idR koppeln, dafür müsste dein repeater ins netz der uni eingebunden sein .. so zumindest meine erfahrung. einfach signal replizieren, ob das mit dem teil geht? ich bezweifle es .. zumal er dann nur ein echo produzieren wuerde muesste er die mac des unisenders spoofen und umgekehrt beim sendevorgang muesste er deine mac senden .. ich hab große zweifel daran monsieur socke ^^ | |
|
|
drsocke

1256 Forumbeiträge |
| 03.09.2008 - 22:18
| grr, was empfiehlt dann das liebe schwein ? wäre jetzt auch kein prob neue hardware zu kaufen | |
|
|
schwein

Erlangen männlich, 24 J.
2596 Forumbeiträge |
| 04.09.2008 - 22:17
| entweder wirklich ne karte mit ner externen antenne oder alternativ, sofern sichtkontakt besteht, bleibt noch ne richtfunkmoeglichkeit. allerdings is das teuer und für privatgebrauch wohl eher weniger zu empfehlen. das wohl einfachste .. hol dir internet und geh über vpn ins uninetz (sofern du es nicht nur für internetzugang brauchst) ich mein holt euch, was weiß ich, zB alice (monatlich kündbar, billig, schnell) und teilts euch .. das sin fuer jeden 8 euro ca.. ka. es gibt auch karten mit verstärkter sendeleistung .. was wars.. hm glaub 80-100 mW .. normal sin ca 30-40 mW .. das löst die sache mit der empfangsproblematik allerdings nicht
| |
|
|
drsocke

1256 Forumbeiträge |
| 19.09.2008 - 16:07
| Zuletzt bearbeitet: 19.09.08 - 16:11 von drsocke |  |
|
|
schwein

Erlangen männlich, 24 J.
2596 Forumbeiträge |
| 19.09.2008 - 16:11
| unkonventionell aber wenns funktioniert  | |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 19.09.2008 - 16:22
| sauber  | |
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 9 (von insg. 9) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

61 User insg. online
1 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |