|

|
Druckprobleme mit PDF/XPS |
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 7 (von insg. 7) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
bk

Neusäß männlich, 24 J.
3063 Forumbeiträge |
| 23.10.2008 - 15:21
| Folgendes Problem: Ich will ein 173seitiges PDF im Rechenzentrum der Uni ausdrucken. Als PDF wird das allerdings abgewiesen, zumindest wenn mans über Adobe Reader drucken will. Dieses Problem ist altbekannt. Über Ghostviewer ist das ganze druckbar, allerdings sind dann fast alle Zeilen über- und/oder unterstrichen. Das selbe passiert wenn man ein Image (.mdi) erstellt. Bisher ließ sich das ganze dadurch lösen, dass man die PDF-Dateien ins XPS-Format umwandelt. Allerdings führt das bei besagtem PDF dazu, dass textgefüllten Zeilen zu schwarzen Balken werden. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das Teil im Rechenzentrum ausgedruckt krieg? Ich will mir das Kleingeld für 173 Seiten Tintenstrahldruck bei mir sparen... | |
| Zuletzt bearbeitet: 23.10.08 - 15:21 von bk |  |
|
|
scaerry

Augsburg männlich, 25 J.
1519 Forumbeiträge |
| 23.10.2008 - 15:37
| pdf kann man doch zumindest den inhalt kopieren. -> in word kopieren und so ausdrucken? | |
|
|
ghostrider

Diedorf männlich, 24 J.
10998 Forumbeiträge |
| 23.10.2008 - 15:46
|
Zitat von scaerry:
pdf kann man doch zumindest den inhalt kopieren. -> in word kopieren und so ausdrucken? |
| das wird nix xD xD xD hmm erstmal gucken ob postscript treiber installiert sind für den drucker, ansonsten wird dir nicht viel überbleiben als die pdf irgendwann mit heimzunehmen und bei mir im Büro vorbeizuschauen ^^ | |
|
|
bk

Neusäß männlich, 24 J.
3063 Forumbeiträge |
| 23.10.2008 - 15:54
|
Zitat von ghostrider:
Zitat von scaerry:
pdf kann man doch zumindest den inhalt kopieren. -> in word kopieren und so ausdrucken? |
| das wird nix xD xD xD hmm erstmal gucken ob postscript treiber installiert sind für den drucker, ansonsten wird dir nicht viel überbleiben als die pdf irgendwann mit heimzunehmen und bei mir im Büro vorbeizuschauen ^^ |
| über die treiber an der druckerei im rechenzentrum hab ich leider keine info... | |
|
|
gri

Stadtbergen männlich, 25 J.
1302 Forumbeiträge |
| 23.10.2008 - 21:05
| Was is mit dem Foxit Reader? Der ersetzt bei mir seit Jahren den von Adobe ... | |
|
|
bk

Neusäß männlich, 24 J.
3063 Forumbeiträge |
| 27.10.2008 - 14:18
| Also ohne den passenden Treiber geht garnix... Und der Copyshop verlangt bei sw-Ausdrucken bis 1000 Seiten 6ct/Seite, selbst bei doppelseitigem Druck. Werd ich definitiv nicht berappen. Jetzt gibts noch nen Versuch an ner anderen Druckstelle an der Uni, ich bin ja mal sehr gespannt...  | |
|
|
blue

Diedorf männlich, 22 J.
1048 Forumbeiträge |
| 27.10.2008 - 16:42
|
Zitat von gri:
Was is mit dem Foxit Reader? Der ersetzt bei mir seit Jahren den von Adobe ... |
| war auch gezwungen den zu installieren weil zweiterer gespackt hat...der foxit ist viel schneller und "leichter". taugt auf jeden | |
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 7 (von insg. 7) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

63 User insg. online
3 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |