|

|
gefundene Beiträge: 1 bis 8 (von insg. 8) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 24.10.2008 - 13:38
| Sers zusammen, wollte mir demnächst mal ein Netbook beschaffen und hierzu einen Thread erstellen. Hat jemand schon euch diverse 9 oder 10 Zoll Netbooks und kann die eine oder andere Erfahrung posten? z.B. wie schnell sind die verbauten SSDs in diversen Netbooks versus den üblichen 2,5" 80GB oder 160GB HDDs? Wie gut sind die verbauten Displays? Was ich mir eingebildet hab: 10,2", Atom 1.6GHz, P950GSE (incl GMA950), 16+GB SSD / 80GB HDD, 3 USB, 6 Zellen Akku Nett wäre noch integriertes Bluetooth und draft WLAN. Ich war grade bei den Kollegen und hab mir das FSC 8.9 Amilo Netbook angeschaut, das bietet aber leider nur nen 3 Zellen Akku, "nur" 60GB HDD, ein nicht soo tolles Touchpad und das für knapp 400€. Das Design sieht dafür wirklich schick aus und die Verarbeitung wirkt auch solide. Momentan lässt das Samsung NC10 noch etwas auf sich warten, sieht aber technisch und preislich sehr attraktiv aus. | |
|
|
coco

Stuttgart weiblich, 24 J.
1294 Forumbeiträge |
| 24.10.2008 - 21:58
| Asus Eeee 9 Zoll keine ahnung wegen der leistung hat der steini gekauft also wirds scho gut sein, und ich finds super... hab ja grad kein 'normalen' laptop und nimm nur den  | |
|
|
kaiser

Augsburg männlich, 25 J.
851 Forumbeiträge |
| 24.10.2008 - 22:06
| also die ssd's sind um einiges schneller, als die normalen notebook platten! aber sie sind halt klein und schweineteuer! aber es würde sich lohnen! aber nicht auf so nen sau lahmen atom prozessor! | |
|
|
| 25.10.2008 - 11:39
|
Zitat von kaiser:
also die ssd's sind um einiges schneller, als die normalen notebook platten! aber sie sind halt klein und schweineteuer! aber es würde sich lohnen! aber nicht auf so nen sau lahmen atom prozessor! |
| jo der atom is in den eepc geschichten drin .. das suckt ... und ssd rentiert sich fürs richtige arbeiten schon mehr .. wenn du jedoch ein gerät mit ner 7200 platte findest also normale 2.5 dann langt das für surfen usw auch .. wo du hes halt extreme merkst, ist wenn du große dateien kopierst etc. oder große .rar archive entpackst .. aber sonst naja musst selber wissen ob die x-hundert euro es dir wert sind. meiner meinung nach langt 2.5er sata für normales arbeiten aus. ich finde die lifebook p-serie von FSC nicht schlecht sind auch sehr stabil akku hält lange und das display fährt eine saubere auflösung im gegensatz zu dem eepc der eine total scheiss auflösung hat .. hab hier nämlich gerade ein rumliegen total ätzend das ding :/ | |
|
|
gri

Stadtbergen männlich, 25 J.
1302 Forumbeiträge |
| 25.10.2008 - 11:46
| Scheiß egal wie lahm die teile sind ... aber ca. 2 - 3 std. akku geht ja mal garned! Ansonsten fänd ich das Acer Aspire One ganz nett, aber ich geiz lieber und surf weiter mitm ipod  | |
|
|
| 25.10.2008 - 12:19
|
Zitat von gri:
Scheiß egal wie lahm die teile sind ... aber ca. 2 - 3 std. akku geht ja mal garned! Ansonsten fänd ich das Acer Aspire One ganz nett, aber ich geiz lieber und surf weiter mitm ipod |
| wobei der eepc auch 5 stunden akku hat .. die p-serie von fsc macht 7 stunden ^^ | |
|
|
rafffiii

Augsburg männlich, 26 J.
553 Forumbeiträge |
| 25.10.2008 - 14:59
| Bist du dir denn sicher das du so einen kleinen willst bzw. hast du dir überlegt was du mit dem Notebook machen willst??? Wenn du nur schreiben und surfen willst dann kannst den schon nehmen aber sobald das Ding leistung haben sollte dann würd ich dir zu einem ausgewachsenerem 13'' Gerät raten. Ansonsten sind ist der eeePC für Internet, schreiben und ein bisschen Musik hören ganz gut (aber wahrscheinlich nicht gleichzeitig *gg*! da ist er wahrscheinlich schon wieder zu schwach!) | |
|
|
buuh

Augsburg männlich, 27 J.
173 Forumbeiträge |
| 25.10.2008 - 15:32
| Also um die Missverständnisse hier mal ausm Weg zu räumen: Ich hab daheim zwei Rechner (eine FSC Workstation mit dick Wums unter der Haube, 22" + 17" Monitoren und alles was man an Peripherie brauchen oder nicht brauchen kann) an denen ich wunderbar arbeiten kann. Ich will ein Netbook kaufen, weil es ultra portabel und billig ist. Da ich das ding ausschließlich unterwegs nutzen werde, ist das höchste der Gefühle Surfen mit Flash Inhalten, Office 2007 und vielleicht mal etwas Videos oder Filme anschauen. Aus diesem Grund ist auf die Performance geschissen. Für die obigen Anforderungen genügt ein Atom N270, 1GB Ram und 4GB SSD. Um ordentlich Surfen und schreiben zu können, wären 10" halt nicht übel, 8,9" find ich schon grenzwertig. Ein 12" Notebook wäre auch hübsch, kostet allerdings kaum unter 1.000€... alles darüber scheidet alleine schon wegen der Größe aus. | |
|
|
|
|
gefundene Beiträge: 1 bis 8 (von insg. 8) | «« | «zurück | weiter» | »» |
|
|
|

Wie werde ich Mitglied?
Du kannst dich nur anmelden, wenn du von einem bereits angemeldetem Member eingeladen wirst.
Frag einfach deine Freunde, ob sie schon Mitglied bei Alk4free sind und lass dich einladen.
Oder suche hier nach:
»Freunden (Name, Ort etc.)
»Schulkameraden
»Kommilitonen |
|

61 User insg. online
1 Member online

"Durch Alk4free habe ich in den letzten Monaten so viele coole Leute kennengelernt wie vorher in 20 Jahren nicht."
"Alk4free.de ist das Beste, was mir bisher passiert ist. Danke!"
"Ich weiß garnicht mehr, wie mein Leben vor Alk4free aussah. Ich wills auch garnicht mehr wissen ;)"
"Alk4free hat mein Leben verändert. Nicht verändert, man kann sagen verbessert."
|

|
|
 |